Willkommen auf InsideFont

Lizenz

Das Programm InsideFont ist Freeware und darf von jedem kopiert und benutzt werden. Es ist nicht erlaubt InsideFont zu verkaufen oder mit anderen Bedingungen, als diesen hier zu vertreiben. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

Kontakt

Wenn sie in InsideFont Fehler (Bugs) finden oder eine Funktion vermissen, ist der einfachste Weg eine eMail zu schicken. Ich werde immer antworten und sowie es meine Zeit erlaubt auch aktuelle Versionen bereitstellen.
Die ADi-FontEngine ist eine Plattform unabhängige Software Library, die von jedermann lizenziert werden kann. Wenn sie Interesse oder Fragen schicken sie eine eMail an
info@insidefont.de. Nähere Infos auf ADi-FontEngine.

Info

Hier ein paar persönliche Informationen über mich. Ich (Andreas Dippe) lebe und arbeite in Berlin, der deutschen Hauptstadt, bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Beschäftigt bin ich bei einer Berliner Software Firma (callas software gmbh), deren Schwerpunkt die Entwicklung von PDF Prüf- und Korrektur-Software ist. Ich bin dort “senior software developer” und für die PDF-Kernfunktionen verantwortlich. Das Ergebnis dieser Arbeit kann man bereits seit mehreren Jahren in Adobe-Acrobat-Professional sehen. Ich habe maßgeblich am “Preflight” PlugIn mitgewirkt.
In meiner Freizeit habe ich eine schnelle, kompakte und portable FontEngine entwickelt, die ab 2013 ebenfalls von “callas software gmbh” in pdfToolbox und pdfaPilot eingesetzt wird.